Sind euch kürzlich ein paar Gasflaschen geklaut worden? Die Polizei in Bremervörde sucht Eigentümer

Bremervörde. Die Ermittler des Bremervörder Kriminaldienstes suchen derzeit nach dem rechtmäßigen Eigentümer von vermutlich gestohlenen Gasflaschen. Eine Streifenbesatzung war vor dem Jahreswechsel in Mehedorf auf einen auswärtigen Lkw aufmerksam geworden. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug, um die verdächtigen Insassen zu kontrollieren. Die hatten den Braten vermutlich gerochen und machten sich aus dem Staub. Auf dem Gelände eines Gehöfts fand die Polizei wenig später den verlassenen Lkw. Darin befanden sich vierzehn Gasflaschen unbekannter Herkunft. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um Diebesgut handelt. Hinweise zu den Gasflaschen bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450.