Mitgliederversammlung des DJH Kreisverband Stade

Am Mittwoch fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Kreisverbands Stade des Deutschen Jugendherbergswerk e.V. in der Jugendherberge Stade statt. Während der Vorsitzende Rolf Brandt einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr 2014 und den Aktivitäten gab, erörterte die Angela Braasch-Eggert (Präsidentin des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) und Vorsitzende des DJH-Landesverbandes Nordmark e.V.) was sich auf Seiten des „großen“ Herbergswerk deutschlandweit so getan hat und auch in den kommenden Monaten und Jahren tun wird. Der weil berichtete Helmut Reichmann (Geschäftsführer des DJH-Landesverbandes Nordmark e.V.) was genau die Vorgaben für die kleinen und größeren Jugendherbergen in seinem Bereich bedeuten und welche Schritte man nun plant.

Im Anschluss fanden noch verschiedene Neuwahlen statt, bei denen zum einen die 2. Vorsitzende in ihrem Amt wieder bestätigt wurde. Außerdem wurden noch insgesamt drei Beisitzer neugewählt, einer davon ist euer Redaktionsmitglied Sebastian. Verabschiedet wurde Ruth Dumjahn, welche viele viele Jahre dem Kreisvorstand und seinem Team angehörte. Sie erhielt vom Vorsitzenden und dem Geschäftsführer (Arnth Isernhagen) einen kleinen Blumenstrauß und eine dicke Umarmung. Danke für die tolle Arbeit!

Nun freuen sich alle auf das bevorstehende Sommerfest am 4. Juli ab 14 Uhr an der Jugendherberge Stade. Weitere Details dazu werden wir hier auf heideundelbe.com natürlich noch berichten.

(Titelbild: Das Titelbild zeigt Ruth Dumjahn, welche gerade ihr kleines Dankeschön erhalten hat, zusammen mit Rolf Brandt und Arnth Isernhagen – Bildrechte beim Kreisvorstand Stade – Danke!)