Pkw in Folge Glätte gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Tosterglope – Pkw in Folge Glätte gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Am 18.01.19, gegen 06.35 Uhr, ist der 18-jährige Fahrer eines Mitsubishi Colt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der L232 zwischen Katemin und Tosterglope. Der Pkw, der aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum kollidiert war und sich überschlagen hatte, wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppwagen mit Kran hat das Fahrzeugwrack geborgen.

Im Landkreis Lüneburg kam es am Vormittag des Freitags aufgrund der Glätte zu einigen paar weiteren Verkehrsunfällen, bei denen jedoch nach bisherigen Erkenntnissen Personen nicht schwer verletzt wurden bzw. keine hohen Sachschäden entstanden.