Unsere Internetseite im Wandel

Liebe Leser_innen,

viele werden es in den vergangenen Wochen und Monaten verfolgt haben: Unsere Seite befindet sich im Wandeln. Wir sind Anfang 2015 gestartet als Informationsblog für allgemeine Informationen, sei es Veranstaltungen, Dorffeste oder ähnliches. Doch leider fehlen uns die Mittel und manchmal auch die Zeit, über alles immer sofort zu berichten und zum anderen hat unsere Seite damit kein richtiges „Gesicht“ bzw. nur einen schwer einzuordnenden Mittelpunkt.

Aus diesem Grunde werden wir diese Seite nach und nach zu einer Informationsplattform für alle Hilfsorganisationen in der Region zwischen Lüneburger Heide und Elbe ausbauen. Dabei berichten wir über jeden der Hilfe für andere leistet, egal ob DRK, ASB, JUH, DLRG, DGzRS, THW (und alle die wir vergessen haben!) oder Feuerwehr, auch Caritas oder Diakonie – wer tagtäglich hilft, braucht auch eine Plattform um darüber zu berichten. Außerdem werden wir unser Videoangebot ein wenig ausweiten und versuchen den ein oder anderen Bericht mit bewegten Bildern zu unterfüttern.

Das was bleibt ist unser Name: Zwischen Heide und Elbe. Denn genau das ist unser Bereich aus dem wir berichten, aus den Landkreisen Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Heidekreis, Rotenburg (Wümme), Lüneburg, Harburg, Cuxhaven und Stade.

Insgesamt sind wir immer bemüht das Angebot nach und nach auszubauen und dafür brauchen wir natürlich auch Ihre Hilfe: Gibt es ein Thema direkt bei ihnen um die Ecke was interessant ist oder eine Veranstaltung die unbedingt besucht werden sollte? Dann schicken Sie uns eine E-Mail und wir melden uns.